Stefan Gemmel

Schriftsteller

LIEBE LESERINNEN UND LESER

Schön, dass wir uns hier treffen – zwischen vielen bedruckten Papierseiten. Ich bin da ja recht altmodisch und finde, dass Bücher und Printmedien noch immer das ganz besondere „Etwas“ haben.

Nein, keine Angst, ich schimpfe hier gewiss nicht auf die digitalen Medien. Ich springe ja auch sehr gern im Internet herum und verschicke meine Mails.
Doch bedruckte Papierseiten haben ein gewisses Flair. Das beginnt bei dem Geruch nach Druckertinte, geht über das weiche Gefühl des Papiers auf der Haut und findet seine Krönung in der Gewissheit, hier willkommen zu sein. Denn wie bei einem gedeckten Tisch bei Freunden oder einem geöffneten Café in der Stadtmitte haben sich hier viele Redaktionsmitglieder (oder bei Büchern Autoren, Illustratoren und das Verlags-Team) Mühe gegeben, interessante Themen zu finden und sie so zusammenzustellen, dass es übersichtlich, informativ und auch unterhaltsam ist. Bücher und Magazine laden ein hineinzutauchen. Viele Leute haben sich viel Zeit genommen, damit Sie Ihre Zeit vergessen können.

In dieser intensiven, angenehmen Form können das nur die gedruckten Medien, finde ich. Und das Schöne an der Sonderausgabe NEXT Junior ist ja, dass tatsächlich die ganze Familie etwas für sich drin findet.

So wünsche ich Ihnen ein gemütliches, entspannend-spannendes Zeitvergessen und sage Tschüss und auf bald beim nächsten gedruckten Medium.

Stefan Gemmel
Schriftsteller